top of page
Mindeleiszeit, Wagegg, Allgäu

Berg & Kristall

ein Name – zwei Leidenschaften

Mit dem Blick eines Geographen, eines Geologen und eines Bodenkundlers, denn das sind die Richtungen meiner fachlichen Ausbildung, erkunde ich die Allgäuer Landschaften meiner Heimat – und so manche Gegend darüber hinaus. Das Erarbeitete versuche ich in geowissenschaftlichen Veranstaltungen an alle Interessierte weiterzugeben. Dafür steht der Name Berg.

Sehen Sie sich meine fotografischen Landeskunden an:

Informieren Sie sich über Veranstaltungen:

12 Edelsteine

In den dunkelsten Tiefen eines Berges findet man die klarsten Kristalle. Viele Stücke sammele ich, manche verkaufe ich über diese Webseite. Nicht, dass ich alle Minerale hier selber gefunden hätte, nein, aber ich versuche doch darauf zu achten, dass Sie an ihnen etwas Eindrückliches von der Kristallform, des Farbspiels oder einer Etappe aus der Erdgeschichte entdecken können. Dafür steht der Name Kristall.

Entdecken Sie markante Kristalle und schönen Schmuck:

Sowohl die geowissenschaftlichen Veranstaltungen als auch den Mineralienverkauf übe ich im Nebenberuf aus. Hauptberuflich unterrichte ich.

Kontaktieren Sie mich:

bottom of page